Call for Entry: ORF-Awards

Ruft zur Teilnahme auf: ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm

Das Rennen um die ORF-Awards ist eröffnet: Ab sofort können Auftraggeber, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward einreichen. Die Einreichung erfolgt über die Website der ORF-Enterprise auf https://enterprise.ORF.at/awards. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2017 und 28. Februar 2018 in den Medien des ORF geschaltet wurden. Die Kosten betragen 100 Euro pro Einreichung.
Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-Top Spot mit der ORF-Werbetrommel in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den ORF-Radios werden mit dem ORF-Werbehahn in den Kategorien „National“ und „Regional“ prämiert. Die beste Digital-Werbung im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expertenjury mit dem ORF-Onward ausgezeichnet.
„Die Medien des ORF bieten durch Reichweite, journalistische Qualität, Österreichbezug und Relevanz das perfekte Umfeld für große Werbewirkung. Exzellente Werbung ist das Resultat gemeinsamer Anstrengung: sie bewegt, unterhält und informiert die Seher, Hörer und User. Mit den ORF-AWARDS zeichnen wir die beste Werbung in unseren aufmerksamkeitsstarken Programmen aus, die laut Media Server Hauptstudie regelmäßig 6,51 Millionen Menschen erreichen“, sagt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.