Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20. Todestag Falco

1. Februar / 19:30 - 23:30

Falco All-Star- Band mit zahlreichen Gästen

Einmal wird der Tag kommen, die Donau außer Rand und Band, im U4 geig ́n die Goldfisch ́“. Einst ließ Falco „Ganz Wien“ feiern – nun sorgen seine Wegbegleiter und musikalischen Nachkommen dafür, dass die Stadt niemals aufhört, ihren wohl berühmtesten Pop-Export hochleben zu lassen. Bereits traditionell geig ́n die Goldfisch‘ alljährlich rund um seinen Geburtstag und Todestag (der sich am 6. 2. 2018 zum 20. Mal jährt) an zwei Abenden im Wiener U4 auf.
Die prominente All-Star- Band, bestehend aus Mitgliedern der original Falco-Band (Thomas Rabitsch/Keyboard, Bernhard Rabitsch/Trump, Perc, Peter Paul Skrepek/Guitar, Bertl Pistracher/Bass, Peter Vieweger/Guitar) und Florian Holoubek/Drums und einer handverlesenen Auswahl der besten heimischen Interpreten, verbeugt sich mit einer emotionalen Tribute-Show vor diesem Ausnahmekünstler, der auch zwei Jahrzehnte nach seinem Tod die Menschen immer noch berührt. Was wäre Wien, was wäre Österreich ohne Falco und seine Hits?
Wie sehr Falco die Menschen immer noch bewegt, zeigte sich auch vergangenen Sommer, als 140.000 Fans auf die Donauinsel pilgerten, um die „Wiederholung“ eines der legendärsten Konzerte der heimischen Musikgeschichte zu erleben. 1993 musste das frenetisch gefeierte Falco Konzert auf der Donauinsel frühzeitig abgebrochen werden, weil ein Gewitter die Tonanlage komplett unter Wasser setzte. 2017, fast 25 Jahre später, kam seine Band noch einmal zusammen, um dieses Jahrhundert-Konzert zu wiederholen und fertig zu spielen.
Nach diesem wohl einzigartigen Konzertereignis kehren die Goldfisch‘ nun wieder an den Ort des Ursprungs zurück. Dazu gesellen sich am 1. + 2. 2. im U4 auch wieder heimische Stars wie Roman Gregory, Georgij Makazaria, Skero, Edita Malovčić, Ana Milva Gomes, Yasmo, Johannes Krisch, Tini Kainrath und Andie Gabauer.
1.2.18: Goldfisch‘ Konzert mit anschließendem Falco-Clubbing, 19:00h

2.2.18: Goldfisch‘ Konzert – anschließend Addicted to Rock meets Falco, 19:00h U4 Diskothek, Schönbrunner Straße 222, 1120 Wien

Foto: Conny DeBeauclair

 

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
19:30 - 23:30

Veranstaltungsort

U 4
Schönbrunner Straße 222
1120 Wien,
+ Google Karte
Website:
www.u4.at/