Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Albumpräsentation der Gewürztraminer

18. Mai / 19:30 - 21:00

Die Gypsy Swing- und Balkan Beat-Band Gewürztraminer performt ihr neues und drittes Album „Sau Nice“ im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses.

Seit dem Album „Tanzverbot“ ist klar, dass der traditionelle Gitarren-Swing hier nur noch der Ausgangspunkt für innovative Kompositionen ist, die vom französischen Jazz Manouche über das Wienerlied bis zum rasanten Balkan Folk zum Tanzen und Mitsingen anregen. Eine bunte Mischung aus schwarzhumorigen und gesellschaftskritischen Texten, die aber auch von den kleinen und großen Freuden des Lebens berichten, wird von ebenso knackigen wie tanzbaren Grooves untermauert. Wie schon bei „Tanzverbot“ sind Virtuosität und Spielfreude auch auf dem dritten Album „Sau Nice“ nicht zu überhören. Das macht die Gewürzmischung besonders scharf und einmal mehr gilt: ein Muss für alle Jazz-Pop-Gypsy-Hip-Hop-Rock-Balkan-Techno-Reggae-Fans.
Zur Album-Präsentation kommen Gewürztraminer in großer Besetzung mit vier weiteren Bläsern. Der Eintritt beträgt EUR 22,-; mit ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50% ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at

Die Veranstaltung kann auch via Video-Livestream unter http://radiokulturhaus.orf.at miterlebt werden.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

http://radiokulturhaus.orf.at

Veranstaltungsort

Radiokulturhaus
Argentinierstraße 45
1040 Wien,
+ Google Karte