Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt zum 7.muk.jazz.festival

18. Juni / 19:00 - 21:30

Bereits zum siebten Mal zeigt der Studiengang Jazz der Fakultät Musik der MUK an fünf aufeinanderfolgenden Abenden, was er alles zu bieten hat: Beim muk.jazz.festival, das sich aus vier muk.jazz.nights und der muk.bigband.nightzusammensetzt, werden sämtliche MUK.finals mit Bachelorkonzerten und öffentlichen Masterprüfungen sowie alle zwölf Ensembles, der Jazz-Choir und die zwei Big Bands präsentiert. Zum ersten Mal exklusiv wird das muk.jazzcomposer.ensemble Kompositionen und Arrangements der Jazz-Kompositions- & -Arrangement-Studierenden von Andy Middleton präsentieren. Dabei wird die Band jeweils von den KomponistInnen selbst geleitet.
Ein besonderer Höhepunkt wird außerdem die muk.bigband.night mit der muk.wien.stageband conducted by Johannes Herrlich zum Thema Charlie and his Orchestra – Jazz im Dienste der NS-Propaganda im Rahmen des Gedenkjahrs oesterreich100.
18.-21. Juni, 19 Uhr
22. Juni, 20:30

Foto: Wolfgang Simlinger

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
19:00 - 21:30
Website:
www.muk.ac.at

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien,
+ Google Karte