Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Golden Nights

4. Juni - 6. Juni

„Wir freuen uns sehr bereits das zweite Mal mit der Académie des César zu kooperieren und so die 33 weltweit besten Kurzfilme gemeinsam mit VIS Vienna Shorts in Österreich präsentieren zu können. Das sind 12 Stunden Kurzfilm, verteilt auf 3 Tagesblöcke, bei freiem Eintritt!“
Ursula Strauss, Stefan Ruzowitzky – Präsidentschaft Akademie des Österreichischen Films
THE GOLDEN NIGHTS bringt alle Preisträgerfilme zueinander, die im Laufe des Jahres bei den nationalen Filmakademien auf der ganzen Welt mit dem jeweiligen nationalen Kurzfilmpreis ausgezeichnet wurden (Oscar, César, Lola, Goya, BAFTA,….) Selbstverständlich ist der Österreichische Filmpreis 2017 für den „Besten Kurzfilm“, WALD DER ECHOS von Luz Olivares Capelle, auch dabei.
Seit 2015 ist dieses jährliche Panorama in Lissabon, Luxemburg, Stockholm, Madrid, Athen, Rom, Brüssel, und Paris zu Gast. Seit 2016 auch in Wien

Details

Beginn:
4. Juni
Ende:
6. Juni

Veranstaltungsort

Metro KinoKulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien,
+ Google Karte
Webseite:
www.frauenfilmtage.at