Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir töten Stella

29. September / 19:30 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Regisseur Julian Pölsler mit den Hauptdarstellerinnen Martina Gedeck und Mala Emde

 

So fröhlich die Gesichter der Darstellerinnen in Wirklichkeit, so traurig im Film. Kein freies Plätzchen gab es als Thimfilm zur Wien-Premiere von „Wir töten Stella“ ins Gartenbaukino lud. Regisseur Julian Pölsler setzte wieder auf altbewährte Qualitäten, indem er nach „Die Wand“ diese Novelle von Marlen Haushofer als Ausgangspunkt seines Drehbuchs nahm. Als Hauptdarstellerin konnte er wieder Martina Gedeck gewinnen, die ungeheuer einfühlsam die Figur der Erzählerin verkörpert. Auch dem übrigen Schauspielteam muss Lob gezollt werden. Sehr viel schöne Musik, verspielte Kameraeinstellungen und viel Vertrauen in die Schönheit der Bilder zeichnen den Film aus.
Bundesländertour:
29.09., Linz/ Moviemento
30.09., Salzburg/Das Kino
1.10. Kino Eibiswald/Stmk
2.10. Kino Bruck/Mur
3.10. Graz/Rechbauerkino

Details

Datum:
29. September
Zeit:
19:30 - 21:00