Film: Preisregen für ESC-Film

West4Media-Geschäftsführer  Alexander Strohmer

Den Eröffnungsfilm „The Sphere“ zum Eurovision Song Contest in Wien sahen weltweit ca. 200 Millionen Zuseher. Jetzt wurde die Produktion der heimischen Filmschmiede WEST4MEDIA gleich drei Mal ausgezeichnet. So ging eine Gold-Medaille beim „Golden Award of Montreux“, dem renommierten, internationalen Festival für Werbung und Marketing, an die Österreicher. Ebenfalls „Gold“ erhielt der Film bei den „World Media Awards“ (Kategorie Tourismus) in Hamburg und einen „Prix Victoria“ bei den kommenden internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien.
„Der Eröffnungsfilm zum Song Contest war eine wunderschöne Visitenkarte für den Song Contest, unseren Auftraggeber ORF und für Österreich. Diese Preise sind eine Bestätigung unserer Arbeit und zeigen, dass sich heimische Filmemacher vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen“, freut sich Geschäftsführer Alexander Strohmer.
Jedes Jahr wird das weltweit größte Musikevent mit einem Film eröffnet. Die  „Sphere“ war das Symbol des Eurovisions Song Contests 2015 und des Claims „Building Bridges“.Im rund 2 Minuten 30 dauernden Film wird der Zuschauer auf eine Reise durch Österreich genommen und begegnet der Sphere dabei auf höchst unterschiedliche Weise. Junge und Alte, traditionsbewusste Blasmusiker, Disco-Besucher, Skifahrer und selbst Mozart- sie alle formen große Kreis als Zeichen einer friedlichen Verbindung.