Finale der Radio Wien Sommerhit-Suche

Klarer Vorsprung für Johannes Sumpich und Kathi Kallauch

Nicht ganz so spannend wie die Bundespräsidentenwahl ging die erste Votingphase der Radio Wien Sommerhitsuche zu Ende und folgende Finalistinnen wurde von den UserInnen in einem Kopf an Kopf Rennen zu den 3 FinalistInnen gewählt.
Mit einem klaren Vorsprung haben Johannes Sumpich und Kathi Kallauch mit ihrem Song „Kein Sommer für einen allein“ mit den meisten Stimmen gewonnen. Am 2. Platz ist die Wiener Band Tha family featuring Carl Avory mit „ Sunset by the Sea“, dicht gefolgt von dem aus Venezuela kommenden Wahlwiener Kelvin Gomez mit seinem Lied „Besos“ auf Rang 3.
Zu hören sind diese 3 Sommerhits nun täglich auf Radio Wien. Am 27. Mai startet  die 2. Votingphase, in der die HörerInnen wieder für ihren Favoriten voten können. Am 1. Juni wird der Radio Wien Sommerhit 2016 schließlich in „Guten Morgen Wien“ auf Radio Wienpräsentiert. Der/die SiegerIn/Siegerband wird live im Studio zu Gast sein, gemeinsam mit Programmchefin Jasmin Dolati sowie Musikproduzent Thomas Rabitsch.