Kiddy Contest Sieger ist gekürt!

Dietmar Lienbacher (Sony Music), Norman Weichselbaum (Operator), Gewinner Christian Stecher, Erwin Kiennast (Operator), Philip Ginthör (Sony Music), Moderatorin Silvia Schneider

Auf die Mädchen ist Verlass: es machen so wenige Burschen beim Kiddy Contest mit, ist aber einer dabei, wird er zum Sieger gekürt. Christian Stecher hat sich den Sieg des Kiddy Contest 2016 ehrlich verdient. Der 12-jährige Salzburger überzeugte das Publikum in der ausverkauften Stadthalle sowie vor den Bildschirmen mit der Bühnenperformance seines Songs „Ich bleib lieber Single* (Original: Stitches – Shawn Mendes) und gewann die meisten Stimmen.  Noch bevor er seine Kiddy Statuette entgegen nehmen durfte, fiel er PULS 4 Moderatorin Siliva Schneider um den Hals, die den Sieger verkündete.
Unter den TOP drei sind ebenfalls Tamia, 12 Jahre alt aus Purkersdorf (NÖ), mit ihrem Titel „Hunde und Katzen“ (Original: Cake by the Ocean – DNCE) und Madita, 13 Jahre alt aus Haag (NÖ), mit ihrem Titel „Notruf der Erde“ (Original: Stimme – EEF).
Das dazugehörige Album „Kiddy Contest Voll. 22“ (Sony) ist am 21. Oktober erschienen. Neben allen Songs aus der Show ist auch ein neuer Titel von Vorjahressiegerin Alinah Hofstätter („Youtube-Fieber“) und ein Bonustrack der Lochis auf der CD gekoppelt. Das Album wird Ende November auch als Deluxe-Doppel-Edition mit Akustikversionen aller Finalsongs veröffentlicht. Was aus dem talentierten Nachwuchs werden kann, zeigten u.a. die Showgäste Die Lochis, Deutschlands erfolgreichste YouTuber, die in den Vorstellungsvideos der KandidatInnen eine entscheidende Rolle spielten und ihre aktuelle Single „Geweint und gelacht“ performten. Für Roman Lochmann war es eine Rückkehr zum Kiddy Contest, denn er hat 2009 nicht nur am Kiddy Contest teilgenommen, sondern auch gewonnen. Stargast Alvaro Soler, der den Sommerhit dieses Jahres lieferte, bezauberte mit seinem Song „Sofia“ das Publikum im Saal, die ZuseherInnen vor den TV Geräten zu Hause und jene die Online auf puls4.com live mit dabei waren.