Music: Bargeldlos durch Festivaltage

Was bei vielen Veranstaltungen schon gang und gäbe ist, kommt nun auch beim Nova Rock und Frequency in Einsatz: die cashless-Karte. Man bekommt beim Eintritt eine Karte ( 5 Euro Pfand) in die Hand, mit der man an allen Ständen und Automaten bargeldlos konsumieren kann, sofern sie natürlich aufgeladen ist.Zum Einsatz kommt dieses System heuer erstmals beim kommenden Nova Rock vom 9.-12. Juni in Nickelsdorf. Veranstalter Harry Jenner führt diese Innovation auch auf die Registrierkassenpflicht zurück, da er meint, es sei ein Ding der Unmöglichkeit rund 40.000 Besuchern Bons in die Hand zu drücken. Empfehlenswert scheint es zu sein, seine Karte personalisieren zu lassen, da an so Festivaltagen doch einiges verlustig geht. Sollte sich am Ende des Festivals noch Guthaben auf der Karte befinden wird es entweder vor Ort zurückerstattet oder innerhalb von 4 Wochen online.
Nova Rock: 9.-12. Juni, Nickelsdorf, Frequency: 18.-20. August, St. Pölten
(www.novarock.at/cashless)