musicbiz: Ballin folgt Eder bei UM

Cornelius Ballin ist der neue General Manager UNIVERSAL MUSIC Österreich mit Sitz in Wien und folgt damit auf Hannes Eder, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Der erfahrene Musikmanager Cornelius Ballin startete seine Karriere 2001 bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland. In den folgenden 15 Jahren, zwei davon bei UNIVERSAL MUSIC International in London, stieg er über mehrere Stationen kontinuierlich auf und war zuletzt in Berlin als General Manager Marketing und Digital tätig.
Das Territorium Western Balkans, das bislang ebenfalls von Wien aus geführt wurde, wird zukünftig von Adrian Cheesley, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC
Cornelius Ballin und Adrian Cheesley berichten beide an Frank Briegmann, President & CEO Central Europe UNIVERSAL MUSIC und Deutsche Grammophon.