musicbiz: Hannes Eder geht!

Im Dezember verließ der langjährige Marketing Manager Peter Draxl die Musiccompany Universal, nun erfolgt per heutigem Tag (16.3.) der nächste Paukenschlag: nach 13 Jahren verlässt mit Hannes Der einer der bekanntesten Musikmanager des Landes den größten Major. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er als Juror bei der ORF-Castingshow „Starmania“ bekannt, in der Branche war er ob seines fundierten Wissens und offenen Art ein höchst gern gesehener Gast und Ansprechpartner. In seiner Ägide fielen nicht nur Erfolgsproduktionen aus Österreich wie Andreas Gabalier oder Wanda, sondern Eder gab auch immer wieder dem Nachwuchs und dem Jazz Chancen. In der FSM-Ausgabe 1/16 sprach er noch davon, wie die Musikbranche die ärgsten Probleme gemeistert hat, wie er sich auf den neuen ehemaligen Emi-Store auf der Kärntner Straße freut und wie alle mit Vollgas dabei sind.
Ein sehr ausführliches Interview führte Samir H. Köck mit dem Ex-Universal Music Austria Chef, nachzulesen unter http://diepresse.com/home/kultur/popco/4947421/Hannes-Eder_Abschied-eines-Musikmanagers?_vl_backlink=/home/kultur/popco/index.do