Nature rules!

Harald Maier/ServusTV, Walter Köhler/Terra Mater Factual Studios, Dietmar Otti/Red Bull Media House

Passenderweise in Umgebung vieler Tiere präsentiere das Wiener Wiener Produktionshaus Terra Mater Factual Studios sein Herbstprogramm und feierte mit Wegbegleitern  das verflixt erfolgreiche, siebente Jahr seines Bestehens. Im festlichen Rahmen der ORANG.erie des Tiergarten Schönbrunn wurden die Doku-Highlights für den Herbst vorgestellt. Als absolutes Highlight gilt der Dreiteiler „Das Gesetz der Löwen“. Löwen hat der naturinteressierte Fernsehzuschauer sicherlich schon viele über den Bildschirm wandern sehen, aber was dem Dokumentarfilmer Owen Prümm in insgesamt sebenjähriger Drehzeit gelang, ist selbst für ausgewiesene Raubtierkenner eine Besonderheit.   Mehr als 150 Titel hat die Dokuschmiede rund um Walter Köhler in den vergangenen 7 Jahren produziert. 185 Awards gab es dafür. Eine Erfolgsgeschichte, die mit den neuen Herbstdokumentationen in die nächste Phase gehen soll.
Terra Mater: jeden Mittwoch auf Servus TV

Foto: TMFS/ServusTV/Martin Hörmandinger