Nuke Festival abgesagt!

So sehr hatte man sich gefreut und dann das: das Unke Festival muss abgesagt werden. Hier das Statement der Veranstatlter Arcadia live:
„Die letzten Tage der NUKE Festival Vorbereitungen waren sehr intensiv, erkenntnisreich und haben uns leider zu folgendem Entschluss geführt: das NUKE 2016 – angesetzt für Samstag, 03. September – wird nach eingehenden Überlegungen und schweren Herzens abgesagt.  Dieser Schritt fällt uns keineswegs leicht, denn wir haben in den vergangenen Monaten unglaublich viel Herzblut und Arbeit investiert, um ein schönes NUKE 2016 zu schaffen, das an unser gemeinsames und großartiges Festivalerlebnis von 2015 anknüpft.

Die Gründe für die Absage sind recht einfach zu erklären und wir möchten euch diese auch ganz ehrlich mitteilen. Die Festivalsaison steht heuer vielerorts unter keinem guten Stern und der Sommer 2016 war aus Veranstaltersicht ein harter, davon wurden auch wir nicht ausgelassen.
Nach dem tollen & vielversprechenden Start in 2015 haben wir trotz aller Liebe zum Projekt nicht das notwendige Set Up & Feedback für dieses Jahr erhalten, um ein sinnvolles und hochwertiges Festival auf die Beine zu stellen, das euren und unseren Ansprüchen gerecht wird.
Wir sind sehr traurig über diesen Umstand, halten es aber für die richtige und wohlüberlegte Entscheidung, das NUKE 2016 nicht stattfinden zu lassen.
Bereits gekaufte Tickets für das NUKE 2016 werden ab Montag, 29.08.2016 an den Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden, zum vollen Preis rückerstattet. Wir bitten um Rückgabe der Tickets bis 30.9.2016.“