Spotify auf allen Samsung-Handies

Spotify-Chef Daniel Ek freut sich über Kooperation mit Samsung

Noch bevor die Ifa ( https://b2c.ifa-berlin.de/DieIFA) ihre Pforten am 31.08. in Berlin öffnet, machen Informationen aus dem Reich der Technik Schlagzeilen: Spotify-Chef Daniel Ek gab bekannt, dass sein Musikstreamingdienst künftig auf allen Geräten des koreanischen Smartphone-Herstellers Samsung installiert sein wird. Ein deutlicher Angriff auf Apple, insbesondere auf Apple Music. Durch diesen Coup bekommen Millionen Samsung-Kunden automatisch Zugang zur kostenlosen, integrierten Spotify-Version. Und als weiteres Zuckerl bieten die Samsung-Handies auch einen Sprachassistenten, Bixby, an, dem ich meine Musikttitel ansagen kann und er sie aus der Spotify-Bibliothek sucht. Da werden Siri & Co dazulernen müssen.