Piratenradio at its best: Radio Rock Revolution
Neuerlich beweist der aktuelle Radiotest: die Gattung Radio behauptet sich mit 77 Prozent täglichen HörernInnen weiterhin als beliebtestes und mit einer Nutzungsdauer von 183 Minuten pro Tag als das meistgenutzte Medium.
Die ORF-Radiosender werden täglich von 62 % der ÖsterreicherInnen gehört, Ö3 erreicht alleine davon ein Drittel und konnte sich zB. In Wien um 2 % auf 36% Marktanteil steigern.
Die in der RMS TOP Kombi zusammengefassten Privatradios erreichen insgesamt eine Reichweite von über 2,2 Millionen täglichen HörerInnen und einem Marktanteil von 36 Prozent in der Kern-Zielgruppe der 14 – 49jährigen.
Und obwohl bereits 80 % der 15-59-jährigen eine Musik-App am Handy installiert haben bleiben die Reichweite in der jüngeren Zielgruppe stabil.
Interviews & genaue Daten zum Radiotest 16/17 in der kommenden Printausgabe von FSM.