Weltweiter Kinorekord aus Österreich

Premierenstargast Otto auf Kuschelkurs mit Sid

 

Das neue Hollywood Megaplex Pasching bei Linz/OÖ setzt nicht nur in technischer Hinsicht neue Maßstäbe. Der am 1. Juli eröffnete IMAX Saal, der von IMAX Chef Andrew Cripps als einer der Top 10 IMAX Säle weltweit geadelt wurde, bricht nun auch international Rekorde: Das Hollywood Megaplex PlusCity ist das weltweit besucherstärkste IMAX Kino beim Film „Ice Age – Kollision voraus“. Ein Erfolg, der wohl einmalig für ein österreichisches Kino ist.
„Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und wir sind sehr stolz und glücklich, wie groß der Zuspruch durch das oberösterreichische Publikum ist.“, zeigt sich Geschäftsführer Mario Hueber begeistert.
Darüber hinaus sind sogar schon Kinoliebhaber aus Tirol eigens nach Pasching gepilgert. „Wir haben auch sehr viele Besucher aus dem bayrischem Raum, die sich das IMAX Erlebnis nicht entgehen lassen wollen.“ so Hueber weiter.