Wer will zum Eurosonic Noorderslag Festival?

 

Ansprechpartner im mica: Franz Hergovich

MusikerInnen sowie deren Labels oder Managements sind eingeladen, sich für einen Live-Auftritt am Eurosonic Noorderslag Festival 2018, welches vom 16. bis 19. Jänner in Groningen (NL) stattfinden wird, zu bewerben. Eurosonic Noorderslag ist Europas größtes Showcase Festival und die wichtigste Plattform für die europäische Livebranche. Über 350 Bands versammeln sich so jährlich vor einem Publikum von 40.000 BesucherInnen, mehr als 400 FestivalveranstalterInnen, 37 EBU-Radiostationen, 479 JournalistInnen und mehr als 4000 Professionals (Labels, Booker, Verlage etc.) der europäischen Musikbranche. Eurosonic Noorderslag ist ein Festival für die Genres Alternative, Pop, Rock, Metal, Elektronik & Hip Hop.
Alle Acts, die gerne beim Festival spielen wollen, müssen auf jeden Fall direkt bis spätestens 1. September bei Eurosonic Noorderslag einreichen: https://esns.nl/play-at-esns/

Die österreichischen Partner des Festivals, Austrian Music Export (mica – music austria & Öst. Musikfonds), Radio FM4, das Acoustic Lakeside Festival, das FM4 Frequency Festival, das Nova Rock Festival, das Szene Openair und das Waves Festival, wählen bis Ende August Acts aus, die sie dem Programm-Komitee von Eurosonic als gemeinsame österreichische Einreichung übermitteln. Somit ist für Eurosonic gesichert, dass diese Acts von allen heimischen Partnern unterstützt werden.

Die Band sollte reif für den Export sein: Bands, die noch (fast) nie international gespielt haben und die nicht schon auch teilweise vorhandene internationale Partner in den Bereichen Vertrieb, Promotionagentur, Booking etc. haben, sollten noch nicht beim Eurosonic spielen.Die internationale Konkurrenz ist dort enorm, es spielen gleichzeitig Bands in bis zu 30 verschiedenen Locations, darunter Acts, die bereits international als die nächsten Stars gehandelt werden.
Alle Fragen bzw. digitale Einreichung per E-Mail bis spätestens 12. Juni an:
Franz Hergovich:  hergovich@musicaustria.at
www.etep.nl www.eurosonic-noorderslag.nl

Foto: mica