Werbewunder Radio-Sieger ermittelt

Der Gewinner Philip Krautsack umgeben von Edmund Hochleitner, Doris Ragetté, Clemens Marx, Reinhard Schwarzinger und Christian Forster

 

Bereits zum elften Mal lassen der Creativ Club Austria, das Marx Tonkombinat, die ORF-Enterprise und die RMS Austria das Werbewunder Radio von begabten Nachwuchstalenten in einer kreativ herausragenden Gattungsmarketing-Kampagne erzählen. Die Radiokampagnen für das Radio wurden in den letzten Jahren mit zahlreichen Awards prämiert und auch die diesjährige Idee von WIEN-NORD-Seniortexter Philip Krautsack ist auszeichnungswürdig. In seinen Spots betont er einprägsam und unterhaltsam die Aktivierungskraft des Mediums. Für den Gewinn des mehrstufigen Wettbewerbs kann sich Krautsack über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen.
„Von Frastanz bis Tschanigraben und von Staatz-Krauterndorf bis Godersbach erhellen die kurzen Geschichten den Alltag der Bevölkerung und machen Werbetreibenden und Marketingverantwortlichen Lust darauf, selbst einmal den einen oder anderen Radiospot in Umlauf zu bringen, der mindestens genauso lustig ist“, scherzt Krautsack und spielt damit auf die Omnipräsenz des Radios als meistgenutztes Medium an.
„Das Werbewunder Radio ist eine stringente, unterhaltsame und außergewöhnliche Initiative, um das Medium Radio in den Köpfen zu festigen. Bei Werbetreibenden als effizientes, sympathisches und aufmerksamkeitsstarkes Medium. Bei Hörerinnen und Hörern wird zeitgleich Awareness für Radiowerbung geschaffen. Der diesjährige Schwerpunkt auf Aktivierung unterstreicht eine der größten Stärken des Radios als Tagesbegleiter der Österreicherinnen und Österreicher“, kommentieren die Auftraggeber von ORF-Enterprise und RMS-Austria die neue Kampagne.
Die Spots der neuen Werbewunder-Radio-Kampagne sind ab Mitte Juli 2018 in den Sendern des ORF und der RMS Austria zu hören.