Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Christmas in Vienna

19. Dezember / 19:30 - 20. Dezember / 21:00

Christmas in Vienna zählt bereits seit Jahrzehnten zu den musikalischen Fixpunkten der Weihnachtszeit in Wien und präsentiert auch heuer wieder ein hochkarätig besetztes Galakonzert im festlich geschmückten großen Saal des Wiener Konzerthauses.

Mit den beiden mehrfach ausgezeichneten Sopranistinnen Julie Fuchs (u. a. Victoire de la musique) und Grammy Preisträgerin Angel Blue, dem international gefragten Tenor Bekhzod Davronov und Ludovic Tézier, einem der weltweit führenden Baritone, stehen vier international renommierte Gesangssolist:innen auf der Bühne. Es spielt das ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Heinz Ferlesch und es singen die Wiener Sängerknaben und die Wiener Singakademie.
Das vielfältige musikalische Weihnachtsprogramm reicht von festlichen Orchesterklängen, über traditionelle Weihnachtlieder bis zu populärer Christmas-Songs. Mavie Hörbiger liest dazu Vorweihnachtliches und Besinnliches.

ORF2 überträgt wie gewohnt die Gala.
Als Erinnerung an das vorweihnachtliche Musikfest stehen bei den Konzerten erneut handgefertigte Zimt-Duftherzen als Christbaumschmuck zum Verkauf bereit. Pro verkauftes Herz wird 1 Euro an die Wiener Sängerknaben gespendet. Auch erhältlich online unter christmasinvienna.com.
19.+20. Dezember

Details

Veranstaltungsort