Silvester im Theater Akzent

Die sehr sympathische und begabte Sängerin Simone Kopmajer
Um die Jahreswende herrscht Hochbetrieb im Theater an der Argentinierstraße. Am 29.+. 30. 12 liest Joachim Meyerhoff gemeinsam mit seiner Mutter Susanne aus seinem aktuellen Bestseller „Ach diese Lücke…“(KiWi) Beide Termine sind momentan ausverkauft.
Und am Silvestertag könnte man von Nachmittag bis Mitternacht dort verbringen, solch ein anregendes Programm wird geboten.
Cornelius Obonya liest Kishon
Sachen zum Lachen: Cornelius Obonya liest Schriftsteller Ephraim Kishon, den bedeutendsten und meistgelesensten Satiriker der Welt. Als Reisender in einem israelischen Luxushotel hat er es schwer, die Tücken der nahöstlichen Wirtschaft sind nicht leicht zu umschiffen und der Terrorismus ist auch ständig da. Zu bezahlende Restaurant-Rechnungen und Theaterkritiker, die aus der Vorsehung schöpfen, machen einem das Leben schwer. Auch Vater zu sein ist bei Sohn Amir manchmal nicht ganz einfach. Kishon nimmt sie leicht, die Tücke des Objekts. Die Tücken der Subjekte fallen ihm humorvoll aus den Taschen seiner sprachlichen Kunst. Cornelius Obonya bringt all dies zu Gehör und die Zwerchfelle am letzten Nachmittag des Jahres zum Erbeben!
16:00
Simone Kopmajer & Band
Die gebürtige Steirerin verwöhnt ihr Publikum ebenso ausdrucksstark wie einfühlsam mit speziell für diesen Abend ausgewählten Arrangements und wird dabei ihr Publikum spüren lassen, dass Jazzmusik mehr als nur ein Musikstil ist. „Was wir spielen, das ist das Leben“, bekannte einst bereits Louis Armstrong. Und der musste es wissen. Das Silvester-Programm „New Year’s Eve in Vienna“ ist ein melodiöser Genuss der Sonderklasse, bei dem Simone Kopmajer in Begleitung ihrer Live-Band zeigen wird, was sie in Österreich – und weit über unsere Landesgrenzen hinaus – zur international gefragten Sängerin macht.
19:30
Florian Scheuba – Schönen guten (Silvester-)Abend
Florian Scheuba hält Witz den irren Wahnwitzigkeiten der Gegenwart entgegen und beweist dabei, dass Lachen die beste Form von Notwehr ist, gerade zu Silvester – Prosit Neujahr!
23:00