Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

40 Jahre Südwind

18. Mai / 14:00 - 23:00

kostenlos

Spielen beim Südwind-Fest: Yasmo und die Klangkantine

Beachtlich lange gibt es schon diese Spezialbuchhandlung mit Weltmusik, die von entwicklungspolitischen Organisationen gegründet wurde und schon sehr sehr früh auf faires Handeln Wert legte. Ein jährlicher, freudiger Anlass einander zu treffen ist das Straßenfest, an dem auch heuer wieder zahlreiche NGOs und Vereine aus den Bereichen Entwicklungspolitik, Umweltschutz, Menschenrechtsarbeit sowie Kunst und Kultur sich präsentieren. Außerdem laden eine Vielzahl an öko-fairen Unternehmen und Startups zum nachhaltigen Einkaufen ein.
Das diesjährige musikalische Highlight ist der Auftritt von Yasmo und die Klangkantine, eine Symbiose aus Hip-Hop und Jazz. Yasmin Hafedh alias Yasmo nimmt sich kein Blatt vor den Mund und hinterfragt clever und kritisch das Leben und die Entwicklungen unserer Gesellschaft.
Felix Durstmüller, Organisator des Südwind Straßenfestes: „Das Fest steht heuer ganz im Zeichen von ,40 Jahre Südwind’. Mit musikalischen Acts wie Yasmo und die Klangkantine feiern wir den kulturellen Austausch und das Engagement für eine bessere Welt.”
Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
14:00 - 23:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.suedwind-buchwelt.at/

Veranstaltungsort

Campus der Uni WIen
Spitalgasse 2/Hof 1
1090 Wien,
+ Google Karte