Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Admiral Kino: Auftakt zur Sonntagsreihe

12. September / 16:00 - 18:00

Ab 12. September zeigt das Admiral Kino an Sonntagen um jeweils 16:00 Uhr Unterhaltungsfilme der Nachkriegsära. Im Zuge der Schließung des Bellaria Kino war ein Stammpublikum verwaist, das mit dem Wunsch auf das Admiral Kino zukam, eine ähnliche Programmreihe zu veranstalten. Nach langer Vorbereitungszeit bedingt durch Kinoschließungen und andere Unsicherheiten ist es nun soweit: Die Filmreihe „Wenn ich Sonntags in mein Kino geh“ startet am 12.9. mit „Rendezvous im Salzkammergut“ und zum 2ten Termin ist Produzent Otto Retzer zu Gast für ein Q & A bei der Vorführung „Ein Schloss am Wörthersee“.
Kuratiert wird die Filmreihe, die von 12. 9. bis 5.12.2021 mit insgesamt 13 Vorstellungen in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Filmarchiv zustande gekommen ist, von Genre-Spezialist Florian Widegger. Er wird bei einer Vielzahl von Vorführungen mit heiteren Einführungen sein Fachwissen weitergeben.

Details

Datum:
12. September
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Admiral Kino
Burggasse 119
1070 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.admiralkino.at/