Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akademie-Screening: Kurzfilmschau

19. Oktober / 20:00 - 22:00

Kurt Brazda moderiert weiterhin (Foto: Oliver Stangl)

Kuratiert wird die Reihe 2021, eine Kooperation der Akademie des Österreichischen Films mit dem Künstlerhaus, erstmals von Holger Lang und Martina Tritthart , nach der langjährigen Zusammenarbeit mit Filmemacher Kurt Brazda, der als Moderator aber weiterhin die Kurzfilmschau bereichern wird.
Am Programm stehen jene drei Filme, die beim Österreichischen Filmpreis 2021 nominiert waren bzw. prämiert wurden: FISCHE (Regie: Raphaela Schmid, Produktion: Filmakademie Wien, 2020), DAS BESTE ORCHESTER DER WELT (Regie: Henning Backhaus, Produktion: Filmakademie Wien, 2020) und DIE WASCHMASCHINE (Österreichischer Filmpreis 2021 in der Kategorie Bester Kurzfilm, Regie: Dominik Hartl, Produktion: Filmakademie Wien, 2020). Im Anschluss an die jeweiligen Screenings wird Kurt Brazda Publikumsgespräche mit den Filmschaffenden bzw. Teilen ihrer Teams führen.
Das Programm ist jugendtauglich und wird ab 14 Jahren empfohlen. Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind an der Abendkasse erhältlich!

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
https://www.oesterreichische-filmakademie.at/

Veranstaltungsort

Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestraße 13
1010 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://stadtkinowien.at/stadtkino/