Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Albumpräsentation Erwin R.

20. Oktober / 19:30 - 21:00

Die Geschichten für seine Songs hat Erwin R. unter anderem als Weltenbummler, Entwicklungshelfer, Profimusiker, Umweltaktivist und Buchautor gesammelt. Viele davon erzählt er auf seinem vierten Album „Host schon gheat? “, das am 18.10. unter der Obhut von Konstantin Wecker auf dessen Label Sturm&Klang erscheint.
Vorwiegend im heimischen Schlafzimmer aufgenommen, ist „Host schon gheat? “ ein mutiges, musikalisch reduziertes und zeitgemäßes Liedermacher-Album. Im erdigen österreichischen Dialekt thematisiert Erwin R. persönliches genauso wie brisante (umwelt)politische Themen. Dies tut er unterhaltsam, bissig, zuweilen ungehobelt und kommt dabei ohne erhobenen Zeigefinger aus. Die Verbindung von Lyrik, Schmäh und Pop-Appeal gemahnt an die altbekannte Autropop-Garde ebenso wie an die großen deutschen Liedermacher und an überseeische Pop-Acts. Die beiden Singles „Funkn“ und „Neie Version“ wurden zusätzlich in radiotauglichen Bandarrangements produziert.
Live präsentiert Erwin R. sein neues Album sowohl solo als auch mit der “Bagage” in ganz Österreich und Bayern. Den Verkaufserlös von „Host schon gheat? “ spendet der Künstler der Organisation Sea-Watch, die sich der Seenotrettung im Mittelmeer angenommen hat.

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Kulturcafe Max
Mariengasse 2
1170 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://www.kreativeraeumewien.at/projekte/kulturcafe-max/