Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anne-Sophie Mutter & Friends

17. September / 18:00 - 22:00

Im Beethovenjahr 2020 erfüllt sich Anne-Sophie Mutter einen Jugendtraum – und dies gemeinsam mit Musizierenden, die aus ihrer Stiftung zur Förderung hochbegabter Streicherinnen und Streicher hervorgegangen sind. Damit beginnt für die Geigerin eine »Reise ins Innerste. Möge es meinen wunderbaren Kollegen und mir gelingen, diese musikalische Expedition eines Tages zu vollenden.«
Die Reisegefährten, die koreanische Geigerin Ye-Eun Choi, der tatarische Bratschist Vladimir Babeshko und der deutsche Cellist Daniel Müller-Schott, wurden allesamt einmal durch die Stiftung gefördert, die Anne-Sophie Mutter vor mehr als 20 Jahren aus einem ganz bestimmten Grund ins Leben gerufen hat: »Musik berührt nur, wenn sie eine Geschichte erzählt. Und heranwachsenden Geschichtenerzählern bin ich auf der Spur.«
Gemeinsam begeben sich die Musizierenden auf die Spur einer neuen Geschichte: Ludwig van Beethovens Streichtrio c-moll op. 9/3 aus dem Jahr 1798 erklingt hier vor dem 6. Streichquartett von Jörg Widmann, seiner Studie über Beethoven aus dem Jahr 2019. Seien auch Sie neugierig, es lohnt sich!

Do, 17/09/20, 18.00 Uhr, Großer Saal
Do, 17/09/20, 20.30 Uhr, Großer Saal

Details

Datum:
17. September
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Konzerthaus
Lothringer Straße 20
Wien, 1030
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.konzerthaus.at/