Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt zur Kinotour von “Epicentro”

2. Juni / 18:00 - 21:00

Der Oscar®-nominierte, in Frankreich lebende Regisseur Hubert Sauper (Darwins Nightmare 2006) wird “Epicentro”nach einer erstaunlichen Festivalkarriere während der Pandemie nun zum Kinostart in Österreich präsentieren.
Bei seiner Welturaufführung im Rahmen des Sundance Filmfestivals 2020 in der Reihe World Cinema Documentary wurde “Epicentro” mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Danach folgten zahlreichen Auszeichnungen, darunter der Wiener Film, der im Rahmen der Viennale 2020 vergeben wurde.
Der Dokumentarfilm des Oscar®-nominierten Regisseurs Hubert Sauper ist ein eindringliches Portrait des „utopischen“ Kuba und seiner unverwüstlichen Bevölkerung mehr als hundert Jahre nach der Explosion der USS Maine im Hafen von Havanna, das Ereignis, das nicht nur der Beginn des amerikanischen Imperiums markiert, sondern auch den Beginn einer modernen Form der Weltherrschaft: der von Film und Kino. Eine philosophische Annäherung an Kuba, das Hubert Sauper weit mehr als flüchtig bereist hat.

2. Juni 18:00 Uhr     STADTKINO Villach
4. Juni 19:00 Uhr     STADTKINO Wien
5. Juni 19:00 Uhr     LEOKINO Innsbruck
6. Juni 11:00 Uhr     Stanglwirt Kitzbühel
19:00 Uhr     Filmtheater Kitzbühel (t.b.c)
7. Juni 19:00 Uhr     DAS KINO Salzburg

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
18:00 - 21:00
Website:
https://stadtkinowien.at/film/1260/

Veranstaltungsort

Stadtkino Villach
10. Oktober Straße 1
9500 Villach,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.cineplexx.at/center/stadtkino-villach/