Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autogrammstunde mit Thomas Maurer / Robert Palfrader / Florian Scheuba

12. Dezember / 17:30 - 19:00

Scharfzüngige Beobachter: Maurer, Palfrader, Scheuba (Foto: Johanna Gabner)

“Wo war mei Leistung?“ Diese Frage Walter Meischbergers ist seit ihrer öffentlichen Präsentation durch das Satire-Ensemble „Wir Staatskünstler“ ins Repertoire des Volksmundes übergegangen. Anders als vom überforderten Polit-Lobbyisten kann sie aber von Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba reinen Gewissens beantwortet werden, denn die in diesem Buch vorliegende Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen.

Egal ob als in Seenot Geratene am Ufer von Karl-Heinz Grassers Villa, als Beziehungsberater bei Michi Häupl und Mary Vassilakou, als Aufdecker bei Herbert Kickls im Korruptionssumpf steckender Werbeagentur, als Auslöser einer Sondersitzung des ungarischen Parlaments oder als stramm deutsche Barden entnazifizierter Nazi-Lieder – ihre verblüffendsten, erheiterndsten und erhellendsten Texte und Szenen präsentieren die drei Staatskünstler nun erstmals in Buchform. Eine Pflichtlektüre für alle, die Österreich verstehen wollen und dabei bereit sind, Humor als Notwehrhilfe in Anspruch zu nehmen.
Thomas Maurer / Robert Palfrader / Florian Scheuba: Wir Staatskünstler – Das Buch zum Staat (Ueberreuter-sachbuch.at)

Details

Datum:
12. Dezember
Zeit:
17:30 - 19:00

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstr. 2a/2b
1030 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://www.thalia.at/shop/home/filialen/showDetails/6411/