Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernhard Eder & Friends

19. Februar / 20:00 - 22:00

Die Singer-Songwriter Bernhard Eder und Peter Piek entführen bei diesem Doppelkonzert in die Welten ihrer melancholischen bis schrägen Lieder. Mittlerweile sei er zum Veteran der alternativen Szene herangereift, sagen manche. Andere halten dagegen, dass kaum jemand in Österreichs Musiklandschaft seine Vorhaben mit solch ungebrochen jugendlichem Elan und Esprit verfolgt wie Bernhard Eder. Seit er 2007 mit dem Album “The Livingroom Sessions” erstmals als Solokünstler in Erscheinung trat, ist er den FM4-affinen Hörerinnen und Hörern als melancholischer Singer-Songwriter bekannt. Insgesamt sechs erfolgreiche Studioalben und eine Vielzahl an Konzerten in ganz Europa später veröffentlichte der auch im Theater umtriebige Musiker 2019 sein siebtes Werk “Reset”, mit dem er ganz im Sinne des Titels einen Neustart wagt.
Als Gäste begrüßt er die Schauspielerin und Musikerin Petra Staduan, den Multiinstrumentalisten Peter Piek und den Schlagzeuger Alex Kerbl (Pressyes, Leyya). Egal, in welcher Kombination: Eders Stern strahlt ungebrochen.

Details

Datum:
19. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Radiokulturhaus
Argentinierstraße 45
1040 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://radiokulturhaus.orf.at/