Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Birdman im schönsten „Kinosaal“ Österreichs

19. Juli / 19:30 - 21:00

Antonio Sánchez bei der Arbeit

Im Großen Saal des Wiener Konzerthaus wird Alejandro González Iñárritus Oscar-prämierter Film »Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)« gezeigt. Die Branchensatire mit Michael Keaton in der Hauptrolle wurde mit so ziemlich allen wichtigen internationalen Filmpreisen ausgezeichnet. Ein Meisterwerk ist auch der Soundtrack, mit dem Antonio Sánchez Furore machte.
Der vierfache Grammy-Gewinner ist einer der profiliertesten Jazzdrummer der Gegenwart. An der Seite von Chick Corea, Gary Burton und in der Band von Pat Metheny wurde er international bekannt. In seinen Soloprojekten entwickelt er das zeitgenössische Jazzschlagzeugspiel stetig weiter – und kreierte schließlich für »Birdman« eine bahnbrechende Filmmusik: 16 Schlagzeugsoli bringen das aufgewühlte Innenleben des Protagonisten zum Klingen. Nun kommt der Komponist Antonio Sánchez höchstpersönlich zum cineastischen Großereignis und spielt seine fesselnde Musik live zum Film – eine perfekte Symbiose!

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Konzerthaus
Lothringer Straße 20
Wien, 1030
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.konzerthaus.at/