Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blue Bird 2020

19. November / 19:30 - 21. November / 22:00

Ein Wiederhören mit Garish

Die Irokesen schätzten den Bluebird, den Hüttensänger, weil sein Gesang den Geist des Winters fernhielt und das Eis schmelzen ließ. Der Blue Bird, der sich jedes Jahr Ende November im Wiener Jazzclub Porgy & Bess niederlässt, hat zwar bisher noch keinen Winter aufgehalten – aber immerhin für Wärme und Freude in dunklen Zeiten gesorgt.
Gerade sind die Zeiten besonders düster. Gerade jetzt können wir Musik besonders gut gebrauchen, als Stoff, der uns zusammenhält und uns Kraft zum Weitermachen gibt. Die Vienna Songwriting Association hat daher beschlossen: Der blaue Vogel kommt auch dieses Jahr als Hoffnungsträger wieder und lädt eine kleine, feine Auswahl an MusikerInnen und Bands in sein Nest.
Das Line-up kann sich aufgrund der Umstände noch ändern kann, zum heutigen Stand sind das die Artists, die am Blue Bird auftreten werden:

This is the Kit (UK)
Garish (AT)
Anna B Savage (UK)
Alicia Edelweiss (AT)
Platon Karataev (HU)
Luke De Sciscio  (UK)
Johnny Batard (AT)
Konni Kass (FO)
Gunned Down Horses (IL)
Lucy Kruger & The Lost Boys (ZA)
Spring and the Land (AT)

Aktuell ist neu “Son of the Velvet Rat (23.10.) hinzugekommen: Die GrazerInnen und Wahl-KalifornierInnen Georg Altziebler und Heike Binder betreiben gemeinsam das Projekt Son of the Velvet Rat – von Americana inspirierte Musik zwischen Townes van Zandt und Leonard Cohen. Im Haus der Musik stellen sie ihre neue Veröffentlichung “Monkey Years #2” vor.

 

Details

Beginn:
19. November / 19:30
Ende:
21. November / 22:00
Website:
www.songwriting.at

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://porgy.at/