Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: „Alles Geld der Welt”

18. Juni / 19:00 - 20:30

Wir schreiben das Jahr 1873, Heinrich Strauch ist am Zenit seines Erfolgs – er hat eine große Bank gegründet, besitzt Bau- und Industrieunternehmen und ist einer der ganz Großen an der Wiener Börse. Er hat rechtzeitig auf die Stadterweiterung Wiens zur Donau hin und in den Außenbezirken gesetzt, er finanziert zum Teil die Weltausstellung in Wien, die am 1. Mai 1873 ihre Pforten öffnen sollte, und er will mit der Orient-Eisenbahn-Aktiengesellschaft eine Bahn von Wien nach Istanbul bauen.Das ist der Ausgangspunkt des neuen historischen Krimis von Gerhard Loibelsberger.
Gerhard Loibelsberger: Alles Geld der Welt Ein Roman aus dem alten Wien (www.gmeiner-verlag.de)

Die Veranstaltung ist kostenlos und es besteht freie Platzwahl. Keine Voranmeldung erforderlich. Die Präsentation wird über einen Livestream unter www.morawa.tv übertragen.

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Buchhandlung Morawa
Wollzeile 11
1010 Wien,
+ Google Karte
Website:
morawa-buch.at/home