Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: Auf Pepis Spuren

11. Oktober / 19:00 - 20:00

Wer in Oberösterreich wohnt, die OÖN zumindest am Wochenende liest, kommt an ihm nicht vorbei: Josef Leitner, studierter Theologe, Germanist und Jurist erkundet regelmäßig mit dem “Pepimobil” besondere Orte der Natur und Kultur in Oberösterreich.
Gesammelt liegt sein neuester Band nun vor, der zum Staunen, Schaudern und Schmunzeln anregen soll. Quer durch alle Landesteile und Jahreszeiten sind die Natur, die Kultur und das Engagement der Menschen Oberösterreichs für den Unternehmungslustigen bereichernd und inspirierend. Mit diesem Buch lädt er ein, noch mehr Kleinode Oberösterreichs zu entdecken – von G wie Goldsteig und U wie Ur-Bier bis V wie Venus! Genau beschreibt er warum man im Innviertel das Rad nicht vergessen sollte, das Mühlviertel lieber hoch zu Ross erkundet, wo die ältesten Fresken nördlich der Alpen zu entdecken sind oder wo man fast senkrecht in den Wolfgangsee schauen kann.
Gerade jetzt im Herbst, der gemeinhin als Wanderzeit gilt, ist dieser neue Führer unumgänglich. ie Hinweise sind praktisch, die Wanderungen leicht nachzugehen und die Informationen oft sehr humorvoll.
Josef Leitner: Oberösterreich entdecken.staunen, schaudern, schmunzeln (Verlag Anton Pustet), Euro 24,-
Wandertouren im Mühlviertel, Innviertel, Traunviertel, Hausruckviertel, Salzkammergut und im oberösterreichischen Zentralraum. Mit Startpunkt, Wegbeschreibung, Dauer der Tour und Jahreszeitempfehlung. Große Übersichtskarte

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00
Website:
https://pustet.at/de/home.html

Veranstaltungsort

LKZ Ursulinenhof
OK Platz 1
4020 Linz,
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.ooekulturquartier.at/veranstaltung/