Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: Felix Dvorak

2. Dezember / 19:00 - 20:30

In Felix Dvoraks Erinnerungen werden sie lebendig die Legenden des Kabaretts, die Urväter des Fernsehens und die vielen Künstler, die bei den Festspielen in Berndorf, Mödling und Weitra das Publikum begeisterten.
Felix Dvorak erzählt von seinem von Glück begünstigen Werdegang, aber auch von manchem Stolperstein, der ihm in den Weg gelegt wurde, Humorvolles, Nachdenkliches, Aufmüpfiges und Literarisches, wenn er von den Schriftstellern und ihren Werken spricht, die er im Laufe seiner jahrzehntelangen Intendanzen auf die Bühne gebracht hat.
Ein höchst amüsanter Lebensbericht voller Anekdoten, aber auch nachdenklich und engagiert, wenn es um Politik und Zeitgeschichte geht. Mit zahlreichen sehr persönlichen Fotos aus dem Privatarchiv und einem kulinarischen Anhang, der Appetit auf die europäische Küche macht.
Felix Dvorak: Himmelhoch jauchzend und niemals betrübt – Aus dem Leben eines Komödianten (Carl Ueberreuter Verlag)

 

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
19:00 - 20:30
Website:
www.ueberreuter-sachbuch.at

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstr. 2a/2b
1030 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://www.thalia.at/shop/home/filialen/showDetails/6411/