Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die “Mica-Music-Talks” starten wieder

29. September / 18:30 - 20:30

MusikerInnen sind aufgerufen, Songs mitzunehmen. (Foto Seidl)

Am Dienstag, den 29. September 2020, findet im “Salzburger Rockhouse”  in leicht veränderter Form der erste “Music Talk” nach dem Ausbruch der Coronakrise statt. Diesmal mit in der Runde sitzt Martin Brem (Red Bull, ex-Sony Music, ex- Columbia Rec. u.v.a.m.)
Der seit 1997 jährlich erscheinende „Xtra-Ordinary“-Sampler des Rockhouse Salzburg gehört nicht nur zu den Fixpunkten der heimischen Musikszene, sondern gilt vielen auch als Starschuss zur überregionalen wie internationalen Karriere. Aber nach welchen Kriterien entscheidet hier die ominöse „mehrköpfige Jury“?
In diesem Music Talk-Spezial wollen daher die langjährigen Jurymitglieder Wolfgang Descho (Rockhouse) & Didi Neidhart (mica Salzburg) Einblicke in generelle Auswahlkriterien geben. Das reicht vom Songaufbau (Intros) bis hin zu genretypischen Do’s & Dont’s. Zu diesem Zweck ist aber eines nötig: Songs! Egal ob schon fix & fertig oder noch im unfertigen Demo-Stadium – Descho & Neidhart hören alles an, diskutieren und geben Praxis-Tipps aus 20 Jahren! Also bringt euren Song auf einer CD bzw mp3 mit und wir hören ihn uns gemeinsam an und besprechen diesen dann auch gleich!
Dabei stehen auch Gäste aus der Salzburger Musik-Szene mit Tipps & Tricks zur Verfügung. Um Anmeldung wird gebeten: academy@rockhouse.at

Details

Datum:
29. September
Zeit:
18:30 - 20:30
Website:
https://www.musicaustria.at

Veranstaltungsort

Rockhouse
Schallmooser Hauptstraße 46
Salzburg, 5020
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.rockhouse.at/