Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung: wean hean

21. April / 19:00 - 23:00

Am 21. April 2018 feiert das Wienerliedfestival wean hean seine Eröffnung im WUK. Auf drei unterschiedlich großen Bühnen geben sechs bekannte und (noch) unbekanntere Formationen den Startschuss zur nächsten wean hean Saison 2018. Ohne das traditionelle Wienerlied zu vernachlässigen, zeigt sich das Eröffnungsprogramm auch überraschend experimentell.
Weiter in diesem “wean hean-Monat” geht es u.a. mit dem attensam-quartett und der Auseinandersetzung von Friedrich Cerha mit der Wienermusik oder mit Ödön von Horvath und seinem “Buch der Tänze”. Auch Radek Knapp, die Neuen Wiener Concert Schrammeln oder Die Strottern werden ihr Bestes geben. Ein wean hean Ausflug ins Wachauerlandl und ein Wienerliedstammtisch läuten die Endrunde ein. Insgesamt 8 Locations sind in das Festival eingebunden.
Das Finale des Festivals findet am 21. Mai im Stadtsaal statt.
http://www.wienervolksliedwerk.at/weanhean18/?id=1

Foto: Herbert Zotti

Details

Datum:
21. April
Zeit:
19:00 - 23:00