Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmpremiere: “Gelobt sei Gott”

15. Oktober / 20:00 - 23:00

François Ozons packendes Drama GELOBT SEI GOTT feiert seine Österreich-Premiere am 15. Oktober um 20 Uhr mit einer anschließenden Diskussionsveranstaltung im Wiener Votivkino.
Atemlose Bilder, immer im Wettlauf mit den aktuellen Entwicklungen, verleihen GELOBT SEI GOTT eine emotionale Wucht, der man sich kaum entziehen kann. Stilsicher und mitreißend erzählt und ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale 2019, ist GELOBT SEI GOTT nicht nur eine erschütternde Bestandsaufnahme der Versäumnisse in der katholischen Kirche, sondern auch ein Plädoyer für Mut und Zusammenhalt.
Im Anschluss an die Premierenvorführung diskutiert FURCHE-Religions- Ressortleiter Otto Friedrich mit dem Wiener Theologen Univ.Prof. Dr. Wolfgang Treitler, der sich mit dem Missbrauchsskandal in seiner Kirche auseinandergesetzt hat.

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Votivkino
Währinger Straße 12
1090 Wien,
+ Google Karte
Website:
www.votivkino.at/