Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmpremiere: Schubert Kino in Graz “unter Wasser”

7. Februar / 18:00 - 21:00

Das ist einmal eine profunder Ansatz: im Rahmen der Ausbildung an der Ortweinschule Graz für Film- und MultimediaArt haben die drei jungen FIlmleute Julian Pixel Schmiederer, Gregor Franz und Johannes Rass einen ganz besonderen Film produziert.Es ist der Experimentalfilm „Pressure“ dessen Handlung rein unter Wasser spielt. Das Projekt zu realisieren war kein Leichtes.
Synopsis:
Zwischen dem Pulsieren der Stadt und dem Stillstand der Menschen sucht ein junger Mann nach seinem Platz in der Gesellschaft. „Pressure“ zeigt seine Reise vom drogenbeladenen Nachtleben bis zur ungerechten Musikszene. Doch überall wo ihn seine Suche hinführt, stößt er auf Verbote, Zwänge und Druck. Seine Reise endet, als er anfängt alles in Frage zu stellen, wofür er gekämpft hat, während er auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.

Der Film feiert Premiere in Graz, wo das Schubert Kino „unter Wasser gesetzt wird“. Neben dem Film gibt es noch Einblicke in den Entstehungsprozess mit anschließendem Q&A und Premierenfeier im  Café Mitte.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
18:00 - 21:00
Website:
www.johannesrass.at

Veranstaltungsort

Schubert Kino
Mehlplatz 2
8010 Graz,
+ Google Karte
Website:
www.schubertkino.com