Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammermusik in Klimt Villa

8. Juli / 18:00 - 10. Juli / 20:00

Wer jemals bei einem Konzert in der Klimt Villa in Wien|Hietzing war, wird immer wieder kommen. Der Park, der seit diesem Frühjahr auch ein Café beherbergt und von Gustav Klimt selbst angelegt wurde, ist alleine schon einen Besuch wert. Im Atelier entstanden zwischen 1911-1918 einige seiner wichtigsten Werke. Damals noch ein ebenerdiges Gartenhaus, wurde es 1923 zu einer neobarocken Villa ausgebaut.
Und genau dort das Kammermusikfestival mit dem schönen Namen „Joie de Vivre“ statt. 25 zum Großteil junge MusikerInnen werden ihr Können unter Beweis stellen. An drei Abenden unter einem jeweiligen Motto wird zum Großteil französische Musik von Maurice Ravel, Claude Debussy bis Cesar Franck geboten.

Details

Beginn:
8. Juli / 18:00
Ende:
10. Juli / 20:00
Webseite:
https://www.joiedevivrefestival.com

Veranstaltungsort

Klimt Villa
Feldmühlgasse 11
1130 Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.klimtvilla.at