Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konversationen im Herrenhof

15. Januar / 15:00 - 17:00

Olga Schnitzler empfängt Joseph Roth (Foto: Katharina Schiefl)

In der 4. Saison ihrer „Konversationen im Herrenhof“ lädt Elisabeth-Joe Harriet wieder zur Zeitreise ein und empfängt in der Rolle der Olga Schnitzler den Schriftsteller und Zeitgenossen Joseph Roth als neuesten Gast ihrer ultimativen Talkshow.
Joseph Roth wird zumeist als Autor der Elegien auf die k. und k. Monarchie gesehen. Doch er war viel mehr: Warnender Prophet der kommenden Zeiten, meisterhafter Feuilletonist, unübertrefflicher Beobachter und Schöpfer gewaltiger Wortkreationen. Und dazu noch der wohl menschlich facettenreichste aller Schriftsteller, wozu er selbst durch ständiges Erfinden neuer Lebensläufe beigetragen hat.
Wer aber war dieser Josef Roth nun wirklich, was hat ihn geprägt, erfreut, gequält und erregt? Im Mittelpunkt dieser Konversation steht der Mensch Joseph Roth.

Die nächsten Termine im neuen Jahr:

So., 15. 1. 2023 (15.00 Uhr)
So., 19. 2. 2023 (15.00 Uhr)
So., 12. 3. 2023 (15.00 Uhr)

Es spielen:
Elisabeth-Joe Harriet (Olga Schnitzler)
Ralph Saml (Joseph Roth)

Aufgrund großen Publikumsinteresse ist das „Zuckerkandl“-Stück nochmals auf dem Programm:

So., 22. 2. 2023 (15.00 Uhr)
ZU GAST: Berta Zuckerkandl, geb. Szeps
Es spielen:
Elisabeth-Joe Harriet (Olga Schnitzler)
Beatrice Gleicher (Berta Zuckerkandl)

Details

Datum:
15. Januar
Zeit:
15:00 - 17:00
Webseite:
www.herrenhof-wien@steigenberger.at

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger
Herrengasse 10
1010 Wien,
Google Karte anzeigen