Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lemo: Auftakt zur Dezembertour

3. Dezember / 19:30 - 21:30

Manche Künstler gehen einen weiten Weg, um zu ihrem ganz originären Sound zu finden. Doch erst diese Umwege schaffen den Raum für einen Klang und eine künstlerische Persönlichkeit, die unverwechselbar, reif, gelassen und dabei sehr dicht und dringlich ist. Einer dieser Künstler ist der Wahlwiener Lemo. Aufgewachsen in Graz, blickt er auf eine Vielzahl an Bandprojekten und Live-Erfahrungen, die nun seit rund fünf Jahren in Lemomünden.
LEMOs bisherige Erfolge: Er veröffentlichte mit “Vielleicht der Sommer”, “So leicht”, “Der Himmel über Wien” und “So wie du bist” vier Singles zwischen 2014 und 2016, die allesamt hoch in die österreichischen Charts kletterten. Das begleitende Album “Stück für Stück”, 2016 erschienene, kletterte bis auf Platz 12 der heimischen Albumcharts. Für sein Talent, wahre Emotionen in Songs zu formen, wurde er bei der Amadeus-Verleihung gleich zwei Mal in drei Jahren mit dem Award als “Songwriter des Jahres” ausgezeichnet. Dass Lemo dabei nicht nur fantastische Songs schreibt, sondern obendrein einen wunderbar warmen, analogen und damit sehr eigenen Klang gefunden hat, verdankt er seiner Ausbildung zum Tontechniker am Wiener SAE-Institut sowie seiner Arbeit als Tontechniker beim ORF.
Lemos teils autobiografische, teils seine Umwelt sehr genau beobachtende Lieder sind bereits auf Platte ein großer Genuss, bei aller Melancholie, die so manche Textzeile verströmt. Doch immer mehr spricht sich herum, dass er insbesondere ein brillanter Live-Musiker ist.

Lemo: Alte Seele (Universal)

Im Dezember geht es auf Tournee,:
03.12., Grieskirchen, Manglburg
04.12., Freistadt, Messehalle
05.12., Kufstein, Kultur Quartier
07.12., Klagenfurt, Stereo
08.12., Graz, Dom Im Berg
10.12., St.Pölten, Freiraum
11.12., Wien, WUK

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Manglburg
Manglburg 13
4710 Grieskirchen,
+ Google Karte
Website:
http://www.manglburg.at