Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Markus Gottschlich im Trio

25. Juli / 20:00 - 22:00

Musikalischer Besuch von Markus Gottschlich

Der in Wien geborene Pianist, Komponist und Steinway Artist Markus Gottschlich lebt seit 23 Jahren in den USA, wo er unter anderem künstlerischer Leiter des Miami Beach Jazz Festivals und Geschäftsführer des New Mexico Jazz Workshops war. Darueber hinaus leitete er die angesehenste Pre-College Jazz Academy der USA bei Jazz House Kids / Montclair Jazz Festival in New Jersey.
Found Sounds ” ist das neue Album des Jazz-Pianisten, Komponisten und Steinway Künstlers Markus Gottschlich. In einem außergewöhnlichen Kompositions-Projekt, das sich über vier Jahre und drei Kontinente hin erstreckte, verwandelt Markus Gottschlich Alltagsgeräusche aus Wien, London, New York, Taipei und Miami in Lieder, die die Fantasie der Hörer anregen und zu einer neuen Sensibilität des Hörens einladen wollen.
Die Bandbreite der Themen seiner Kompositionen sind weit gefächert:  Von Audio-Aufnahmen des tobenden Hurricanes Irma in Miami, die alarmierenden Signale eines Überwachungsmonitors in der Notaufnahme eines Spitals in Florida über das friedliche Geklapper der Hufe von Fiaker-Pferden auf Wiener Kopfsteinpflaster bis hin zu den mächtigen Schlägen des Big Ben in London oder das geschäftige Rauschen der Subway in New York. Diese, mit einem binauralen Mikrophon aufgenommenen ‘Sounds’ dienen Gottschlich als Quelle der Inspiration für seine Kompositionen und Improvisationen im Piano Trio Format. Livestream
MARKUS GOTTSCHLICH TRIO featuring YOGEV SHETRIT
Markus Gottschlich (Austria) – piano/composition
Yogev Shetrit (Israel) – drums/composition
Menachem Welt (Israel) – bass

Details

Datum:
25. Juli
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://porgy.at/