Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meistergeiger Schmid im RKH

1. März / 19:30 - 21:00

In der dritten Ausgabe der ORF RadioKulturhaus-Konzertreihe „Kovacics Entdeckungen“ kann man „Meistergeiger“ Benjamin Schmid auf der Bühne des Großen Sendesaals erleben. Das Konzert findet am Freitag, den 1. März  statt und auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart bis Duke Ellington. Weitere Gäste sind die Pianistin Ariane Haering und der Kontrabassist Georg Breinschmid. Den aus Wien stammende Benjamin Schmid machen insbesondere auch seine improvisatorischen Fähigkeiten im Jazz zu einem Geiger mit unvergleichlichem Profil. Er ist aud den Klassikbühnen der Welt zuhause und wurde mit AUszeichnungen bis dato überhäuft. Seine rund 50 CD-Einspielungen wurden ebenso ausgezeichnet wie Dokumentationen über ihn.
Schmid konzertiert auf einer der schönsten Stradivari-Violinen, der „ex Viotti 1718“, die ihm die Österreichische Nationalbank zur Verfügung stellt.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Radiokulturhaus
Argentinierstraße 45
1040 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://radiokulturhaus.orf.at/