Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikbusiness-Lehrgang am Wifi Wien

23. Januar / 18:00 - 20:00

Thomas Böhm, Ifpi empfiehlt die  Info-Veranstaltung am 23.01.

Am 20.2.2020 startet die dritte Ausgabe des berufsbegleitenden Diplomlehrgangs „Musikbusiness“, ein gemeinsames Projekt von IFPI Austria und WIFI Wien. Der Lehrgang ist als Weiterbildungs-Angebot für MitarbeiterInnen von Musiklabels, Verlagen, Konzert- und Bookingagenturen, TV- und Rundfunksendern sowie für MusikerInnen und andere Interessierte aus der Musikbranche konzipiert.
Erfahrene Expertinnen und Experten bereiten die TeilnehmerInnen optimal auf Möglichkeiten und Herausforderungen im Musikbusiness vor.

Erwin Rauscher (Preiser Records)
“Meine Motivation, den Lehrgang zu besuchen, war, Neues sowie andere Sichtweisen kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln. Ich wollte das Musikbusiness von verschiedenen Seiten betrachten und verstehen. Denn Stillstand schwächt bekanntlich die Erfahrung und den Erfolg. Die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, werden mich in meinem Job sicher weiterbringen und ich wurde darin bestärkt, mich in naher Zukunft als zweites Standbein selbstständig zu machen. Die Weichen dafür wurden im Lehrgang gestellt. Mein Ziel, im Musikbusiness mehr Bekanntheit zu erlangen und mich als Brancheninsider zu etablieren, habe ich erreicht. Mein Dank gilt den Vortragenden, die renommierte, erfolgreiche Brancheninsider sind und Praxiswissen statt Theorie vermitteln. Die Praxisnähe und die Lebendigkeit des Unterrichts standen immer im Vordergrund. Das macht Sinn!”

Thomas Böhm, Marketingleiter IFPI Austria und Mit-Initiator des Musikbusiness-Lehrgangs: Neben der konzentrierten Vermittlung von Wissen in Bereichen wie Marketing, Management, Urheberrecht oder der Arbeit im Tonstudio etc. geht es natürlich auch um Hintergrundinfos und persönliche Erfahrungen von Branchenprofis sowie ums Knüpfen neuer Kontakte.“

Kurstermin: 20.2.2020 – 16.5.2020
Weitere Informationen, Inhalte, Vortragende:  https://www.wifiwien.at/28225x
Veranstaltungsort: WIFI Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Infoveranstaltung: 23.01.2020 um 18:00, WIFI Wien

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Wifi Wien
Währinger Gürtel 97
1180 Wien,
+ Google Karte
Website:
http://www.wifiwien.at/eshop/bbdetails.aspx?tab=2&bbnr=282257