Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NABIL feat. Primus SITTER: M´zungo Blues 

21. September / 21:00 - 22:30

Nabil (Alfred Goubran) und Primus Sitter kennen sich noch von der Gymnasiumszeit her. Wahrend Alfred Goubran sich zunächst der Literatur zuwandte und zahlreiche Bücher veröffentlichte, machte sich Primus Sitter als Gitarrist einen Namen. Zur Zusammenarbeit kam es erst um 2010, als Goubran mit den TALLTONES, deren Gitarrist Sitter war/ist, einige Gedichte vertonte und anderen Liedform gab.
Und nun wenden sich die beiden auf dem aktuellen Album dem Blues zu. M’zungu Blues ist eine LIVE-CD, die „was bisher geschah“ zusammenfasst und mit „Little Rain“ einen ersten Ausblick auf zukünftige Projekte mit englischsprachigen Eigenkompositionen gibt. Es ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Programm mit dem Nabil und Primus Sitter seit 2018 immer wieder auftreten, das – in eigenen wie in Fremdkompositionen – die unverwechselbare Stimme Nabils mit dem virtuosen Gitarrenspiel Sitters kombiniert
Mzungu ist ein Wort aus den Bantusprachen und wird in der Gegend der Afrikanischen großen Seen benutzt, um damit Menschen europäischer Abstammung und generell Weiße (meistens abwertend verwendet) zu bezeichnen. Wörtlich übersetzt bedeutet es „jemand der ziellos herumwandert“ oder „Wanderer“.

Live Termine:
21. September @ Jazzland Wien, Beginn: 21 Uhr
16. Oktober @ KIK Ried, 4910 Ried im Innkreis, Beginn: 19 Uhr
25. Oktober @ Theatercafé ChoCho San, 9020 Klagenfurt, Beginn: 17 Uhr

Details

Datum:
21. September
Zeit:
21:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Jazzland WIen
Franz Josefs-Kai 29
1010 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.jazzland.at