Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nova Orchester Wien (Now!) mit bemerkenswertem Programm

29. September / 19:30 - 21:30

William Garfield Walker hat in Wien seine Wahlheimat gefunden und hier vor zwei Jahren das Nova Orchester Wien (NOW!) gegründet. Gemeinsam mit dem Orchester mit einem Frauenanteil von etwa 70 Prozent hat er das Anliegen, nicht nur bereits bekannte Orchesterliteratur zu spielen, sondern präsentiert seinem Publikum ebenfalls wiederentdeckte Werke von selten gehörten KomponistInnen. Seine Vorliebe gilt dabei dem sinfonischen Repertoire des 20. Jahrhunderts und zeitgenössischer Musik.
Am 29. September 2022 wird das Nova Orchester Wien (NOW!) unter der Leitung von William Garfield Walker und zusammen mit der moldawisch-rumänischen Violinvirtuosin Alexandra Tirsu im Brahms-Saal des Wiener Musikvereins mit folgendem Programm auftreten:

• Charles Edward Ives: The Unanswered Question
• Wolfgang Amadeus Mozart: Violinkonzert Nr. 5 A-Dur, KV 219 („Türkisch“) mit Alexandra Tirsu, Violine
• Sergej Prokofjew: Symphonie Nr. 3 c-Moll, op. 44

Details

Datum:
29. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Webseite:
https://nowsymphony.com/?utm_term=&utm_content=

Veranstaltungsort

Musikverein
Musikvereinsplatz 1
1010 Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.musikverein.at/