Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oscar-Gewinnwe Mark Ulano im Gespräch

29. März / 17:00 - 21:00

Begehrter Tontechniker zu Besuch: Mark Ulano

Er war der Production Sound Mixer bei fast allen Filmen von Quentin Tarantino wie auch bei FROM DUSK TILL DAWN, AUSTIN POWERS: INTERNATIONAL MAN OF MYSTERY, IRON MAN 1&2, THE MASTER und sehr vielen anderen. Er hat bei über 120 Filmen für guten Ton gesorgt und 1997 den Oscar für “Besten Ton” für TITANIC erhalten. Drei weitere Male war er nominiert: Für INGLORIOUS BASTERDS (2009) und bei der jüngsten Oscar-Gala vergangenen Februar gleich zweimal: Für AD ASTRA und ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD.
Am 29. März 2020 wird Mark Ulano im Anschluss an ein Screening von ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD gemeinsam mit seiner Frau Patrushkha Mierzwa – ebenfalls Tontechnikerin in Hollywood –  auf der Bühne des Gartenbaukinos sitzen und im Gespräch mit Gartenbaukino-Geschäftsführer Norman Shetler von der Arbeit im Filmgeschäft erzählen.

Details

Datum:
29. März
Zeit:
17:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://www.gartenbaukino.at