Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Placido Dominog in Graz

12. Juni / 19:30 - 21:30

Zusammen mit der weltberühmten Sopranistin Ana Maria Martinez wird „Tenorissimo“ Placido Domingo unter der Dirigentschaft von Eugene Kohn eine erlesene Auswahl aus seinem umfangreichen Repertoire zum Besten geben und seine Fans zu Begeisterungsstürmen hinreissen.
Im Mittelpunkt seines breitgefächerten Repertoires steht das italienische und französische Fach mit Opern von Guiseppe Verdi, Giacomo Puccini, Georges Bizet und vielen anderen. Eine seiner großen und weltweit berühmten Paraderollen ist der Otello in der gleichnamigen Oper von Verdi, die auch von Franco Zeffirelli mit ihm verfilmt wurde.
Sein Operndebüt feierte Placido Domingo in Monterrey als Alfredo in La Traviata. Im Jahr 1966 sang er die Titelrolle in der USA-Premiere von Ginasteras Don Rodrigo an der New York City Opera, sein Debüt an der Metropolitan Opera (New York) kam 1968 als Maurizio in Adriana Lecouvreur. Seitdem hat er alleine dort in mehr als 800 Aufführungen von 50 verschiedenen Rollen gesungen und feierte 2016 seine 48. Saison in Folge (2016/2017).
Placido Domingo tritt regelmäßig an allen großen Opernhäusern auf, darunter an der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, den Salzburger Festspielen, dem Londoner Covent Garden und viele mehr.

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
19:30 - 21:30
Website:
promotion@schwarzlsee.at

Veranstaltungsort

Messe Graz
Messeplatz 1
8010 Graz,
+ Google Karte
Website:
https://mcg.at