Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Popfest 2021 in der Wiener Arena

22. Juli / 18:00 - 23:00

Alicia Edelweiss wird das Popfest in der Karlskirche beenden

Nach einem reduzierten Popfest im Ausnahmezustand 2020 wird es heuer wieder an die 40 Live-Acts bei freiem Eintritt zu erleben geben. Zusammengestellt hat das dichte und diverse Festival Line-Up das Kurator*innenteam Esra Özmen (EsRap) und Herwig Zamernik (Fuzzman): „Es geht uns um Haltung, um Buntheit, um Liebe und das Recht, zu sein, wie auch immer jede und jeder sein mag. Dafür steht die Popmusik auch: für ganz normale Radikalität, das kann und darf in seinem Ausdruck auch weh tun.“
Das diesjährige Popfest-Programm vereint einige der großen und noch kommenden Namen der heimischen Rap-Szene (Yugo, Dacid Go8lin, Eli Preiss, Slav, T-Ser, Kid Pex) mit eigenwilligen Auslegungen des Popbegriffs in alle erdenklichen Richtungen (Mavi Phoenix, Buntspecht, Elektro Guzzi, Pauls Jets, Alicia Edelweiss) und den Schnittpunkten zwischen Kunstszene, Metal und Industrial (Schirenc plays Pungent Stench, Fuckhead, Gebenedeit). Der rote Faden, der sich durch das Line-Up zieht, ist gut beschrieben mit künstlerischer Konsequenz, Diversität, Feminismus und, wie Zamernik es so schön bezeichnet, einem ausgeprägten Hang zur „Narretei“. Was dabei herausgekommen ist, ist wohl eines der mutigsten Popfest-Programme bisher. Eine Einladung zur musikalischen Entdeckungsreise voll Überraschungen und New Talent (wie Oskar Haag, Christl, Skofi & Skyfarmer, Gyal, Zack Zack Zack) ist dieses Popfest trotz aller Corona-Einschränkungen in jedem Fall.
Das gesamte Programm unter https://popfest.at/

Details

Datum:
22. Juli
Zeit:
18:00 - 23:00
Website:
https://popfest.at/

Veranstaltungsort

Arena
Baumgasse 80
1030 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
arena.wien/