Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Porgy: Barbara Bruckmüller Big Band goes Vinyl – Release Concert (A)

21. Juli / 20:30 - 22:30

‘The Blackbird Knows Them All’ war der Titel des Big Band Programmes im September 2020. Die Stimmung an dem Abend war sehr gut, es gab seit langem wieder live Publikum, es wurde live gestreamt und mitgeschnitten. Als Erinnerung an dieses schöne Konzert hat Barbara Bruckmüller ihr erstes Vinyl mit vier ihrer Kompositionen herausgebracht. Eine EP. In kleiner Auflage. Nun wird das Album am Entstehungsort, im Porgy & Bess, live, mit großteils den Musikern, die auch 2020 dabei waren, präsentiert.
Dieser Abend ist in liebevoller Erinnerung der Hornistin Birgit Eibisberger gewidmet.
“The river is moving. The blackbird must be flying.” – Wallace Stevens

Martin Harms: soprano, alto saxophone, flute
Viola Falb: alto saxophone, clarinet
David Mayrl: tenor saxophone, flute
Arnold Zamarin: tenor saxophone, clarinet
Herwig Gradischnig: baritone saxophone, bass clarinet
Andreas Pranzl (lead), Markus Pechmann, Simon Plötzeneder: trumpet
Laila Schubert: french horn
Mario Vavti, Robert Bachner: trombone
Markus Eckl: bass trombone
Heribert Kohlich: piano
Tobias Vedovelli: bass
Thomas Froschauer: drums
Barbara Bruckmüller: leader, arranger, composer

https://barbarabruckmueller.com

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
20:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://porgy.at/